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  53. ASTM D-4340 3 Artikel
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  56. CCMC G2 1 Artikel
  57. CCMC G4 (gültig bis 31.12.96) 4 Artikel
  58. DDC 93K218 1 Artikel
  59. DIN 51 502: K3K-30 3 Artikel
  60. DIN 51 502: KHCP00G-50 1 Artikel
  61. DIN 51 502: KP2K-30 6 Artikel
  62. DIN 51 502: KP2K-30, ISO 6743 Teil 9: ISO-L-XCCFB2 1 Artikel
  63. DIN 51 502: KP2K-60 1 Artikel
  64. DIN 51 524 Part 2 2 Artikel
  65. Dana SHAES 234 4 Artikel
  66. Dana SHAES 256 1 Artikel
  67. FMVSS 116 DOT 3 3 Artikel
  68. FMVSS 116 DOT 4 5 Artikel
  69. FMVSS 116 DOT 5.1 3 Artikel
  70. GMN 10060 1 Artikel
  71. Global DHD-1 1 Artikel
  72. ILSAC GF-3 5 Artikel
  73. ILSAC GF-4 20 Artikel
  74. ILSAC GF-5 36 Artikel
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  83. JASO DH-2 1 Artikel
  84. JASO DL-1 2 Artikel
  85. JASO MA 2 Artikel
  86. JASO SG+ 1 Artikel
  87. JIS K 2233 1 Artikel
  88. MIL-L-2104 D 4 Artikel
  89. MIL-L-2105 2 Artikel
  90. MIL-L-2105 A 1 Artikel
  91. MIL-L-2105 B 1 Artikel
  92. MIL-L-2105 C 2 Artikel
  93. MIL-L-2105 D 22 Artikel
  94. MIL-L-2105 E 2 Artikel
  95. MIL-L-46152 B 5 Artikel
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    • Premium Schaltgetriebeöl
    • eignet sich für Lebensdauerfüllung gemäß Hersteller
    • passend für viele Fabrikate
    • Für hohe-, niedrige Geschwindigkeit und Stoßbelastungen
    • Geeigent auch für alle leichte und schwere Nutzfahrzeuge
    • Dana SHAES 234, Mack GO-J, Meritor 0-76D Empfehlung
    • für synchronisierte und nicht synchronisierte Schaltgetriebe
    • erfüllt MB 235.0
    • API GL-5 Spezifikation
    • Für moderne API-Betriebsstoffklassifikation SN oder ILSAC GF-5
    • GM Dexos 1 Gen 2 Freigabe
    • Ford WSS-M2C946-A, Chrysler MS-6395 Empfehlung
    • API GL-5 Spezifikation
    • für hoch belastete hypoid Getriebe
    • Ford M2C-9002A Empfehlung
    • API GL-4, MIL-L-2105D Spezifikation
    • für ZF TE-ML 16A, 17A, 19A
    • Ford SQM-2C-9008 A Empfehlung
    • vollsynthetisches Hochleistungs-Universal-Getriebeöl
    • MIL-L 2105 D Empfehlung
    • MAN 342 geeignet
    • moderne API SN Plus und ILSAC GF-5 Spezifikation
    • Auch für ältere Modelle mit ILSAC GF-3,GF-4 oder API SL, SM
    • spezieller Schutz vor LSPI
    • API GL-4/GL-5 Spezifikation
    • vollsynthetische Formulierung
    • MB 235.4 und 235.7 Empfehlung
    • In Benziner-, Ethanol- (bis E85), Propan-, Erdgasmotoren (CNG)
    • Für PKW, Kleintransporter, CUV, SUV, leichte Nutzfahrzeuge
    • U.a. mit ILSAC GF-5, Chrysler MS-6395
    • Hochleistungsgetriebeöl mit API GL-4 / GL-5 Spezifikation
    • Kompatibel mit sämtlichen Dichtungsmaterialien
    • Reduziert Reibungsverluste und Kraftstoffverbrauch
    • Für Fahrzeuggetriebe ohne Sperrdifferential
    • Mit API GL-5 Spezifikation
    • Mineralisches Hypoid-Getriebeöl

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Große Auswahl an Schmierstoffen bei ATO24

Das Auto ist viel mehr als nur ein Motor und ein schönes Design der Karosserie. Damit der Motor überhaupt funktioniert und seine PS auf die Straßen bringen kann, bedarf es einer Schmierung durch hochwertige Öle. Das eine Auto benötigt mineralische Öle und das andere teilsynthetische oder vollsynthetische Öle. Spezielle Additive im Öl geben den zusätzlichen Leistungsschub. Der innere Motor wird durch das klassische Motoröl geschmiert. Die Lenkung durch das Hydrauliköl oder Servolenkungsöl. Damit bei hoher Geschwindigkeit die Bremskraft nicht aussetzt, hilft die Bremsflüssigkeit. Auch die Übersetzung des Getriebes mag gut geschmiert sein. Ein Automatikgetriebeöl oder Schaltgetriebeöl ist dafür unerlässlich. Und damit alle Teile wie geschmiert arbeiten, helfen hochwertige Fette. Die Witterungsverhältnisse über das gesamte Jahr sollten nicht außer Acht gelassen werden. Damit die Flüssigkeit der Motorkühlung nicht einfriert, sollte ein gutes Frostschutzmittel/Kühlmittel/Kühlerfrostschutz nicht fehlen.