| Differential- & Verteilergetriebeöl

Filter()
Shopping-Möglichkeiten
Filter
Anwendungsbereich  

Artikel 1-12 von 48

Seite
pro Seite
Aufsteigend sortieren
  1. MOBIL Mobilube 1 SHC 75W-90 1 L
    MOBIL Mobilube 1 SHC 75W-90 1 L
    11,95 €
    (11,95 €* / 1 L)
    • für Handschalt- und Achsgetriebe geeignet
    • synthetische Formulierung
    • erfüllt MAN, Mercedes, ZF Freigaben
    • Synthetisches original Öl für Chrysler USA Fahrzeuge
    • Mit der Chrysler MS-8985 Freigabe und GL- 5 Spezifikation
    • Bietet ausgezeichnete Anti-Verschleiß-Eigenschaften
    • Effiziente Schmierung unter High-Speed, High-Torque-Bedingungen
    • Originalprodukt aus den USA mit Ford WSP-M2C197-A Freigaben
    • Empfohlen für Ford-, Lincoln-, Mercury-Fahrzeuge
    • Hochleistungsöl für die Hinterachse empfohlen für Ford, Lincoln, Mercury
    • Originalprodukt mit 100% synthetischen Grundölen formuliert
    • Erfüllt Ford Freigabe WSL-M2C192-A und MIL-2105-E Leistungsanforderungen
  2. Fuchs Titan Sintopoid FE SAE 75W-85 1 L
    Fuchs Titan Sintopoid FE SAE 75W-85 1 L
    12,95 €
    (12,95 €* / 1 L)
    • Getriebeöl für Fahrzeuge mit NV 245, 247, 249 Verteilergetriebe
    • Für Dodge Ram, Chevrolet, GMC, Cadillac
    • Produkt aus den USA importiert
  3. Toyota Verteilergetriebe
    Toyota Verteilergetriebe Öl 75W LF 1 L
    33,00 €
    (33,00 €* / 1 L)
    • Teilenummer: 08885-81081
    • Viskosität: 75W
    • Spezielle Additivierung
  4. Toyota Getriebeöl LT 75W-85 1 L front
    Toyota Getriebeöl LT 75W-85 1 L
    17,85 €
    (17,85 €* / 1 L)
    • Teilenummer: 08885-81060
    • Differentialgetriebeöl
    • Verbessertes Schaltverhalten
    • Verteilergetriebeöl
    • Für Borgwarner 44-44
    • Produkt importiert aus den USA
    • universelles Hypoidgetriebeöl
    • erfüllt MB 235.7 und 235.74 Freigabe
    • Für Universal-Getriebe , Achsen und Dana-Achsen
    • Originalprodukt mit GL-5-Spezifikationen
    • Chrysler MS-9020 Freigabe, ersetzt MS 8987

Artikel 1-12 von 48

Seite
pro Seite
Aufsteigend sortieren

Das passende Öl für das Differential

Differentialöl für Chrysler oder Dodge und andere amerikanische Fahrzeuge

Eine große Anzahl an amerikanischen Fahrzeugen, insbesondere Chrysler greifen sowohl bei dem Automatikgetriebe als auch bei dem Differential auf dasselbe Öl zurück. Das ist in diesem Fall das Mopar ATF+4. Natürlich handelt es sich dabei nicht um eine Generalregelung. Folgende Freigaben von Chrysler sind zusätzlich relevant für das Differential:


Mopar Limited Slip

In einigen Fällen schreibt Chrysler die Verwendung des Mopar Limited Slip vor. Dieses unterstützt das Differentialöl und schützt das Differential vor Verschleiß schützt

Mopar Limited Slip einkaufen - hier klicken!


OEM Differentialöl kaufen

Neben Herstellern wie Fuchs und Ravenol bieten wir eine große Bandbreite an Differentialölen direkt vom Autohersteller. Oft sind diese Produkte in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs hinterlegt und können dementsprechend direkt bei uns eingekauft werden. Diese Lösung ist häufig das „Sorglos-Paket“. Der Hersteller schreibt das Produkt vor und Sie müssen es nur nachkaufen. Von den folgenden OEM Herstellern bieten wir Differentialöle bei uns an:


  1. BMW
  2. Honda
  3. Mercedes
  4. Motorcraft (Ford)
  5. Nissan
  6. Toyota

Differenzialgetriebeöl – Im Ausgleich liegt die Perfektion

Differentialgetriebe werden am häufigsten als Achsdifferential bei Automobilen verwendet. Sie sorgen dafür, dass bspw. bei Kurvenlagen die Räder mit einer unterschiedlichen Geschwindigkeit betrieben werden, um eine optimale Kraftverlagerung zu schaffen. Differenzialgetriebe werden dazu bei heckbetriebenen oder Allrad Fahrzeugen verwendet. Geschmiert wird es durch ca. 1-1,5 Liter Differenzialgetriebeöl. Bezüglich des Wechsels wird oftmals eine „Lifetime“ Eigenschaft des Öles attestiert. Demnach würde das Differentialgetriebeöl über die gesamte Lebensdauer des Fahrzeuges einsetzbar sein. Dieser Kennung sollten Sie jedoch nicht blind vertrauen. Die Automobilhersteller verweisen meist selbst in den Handbüchern, dass ein Wechsel nach 80.000 oder 120.000 Kilometern notwendig sei, trotz Lifetime Eigenschaft. Das „Lifetime“ entpuppt sich demnach schnell als Marketing Instrument. Ist das Differentialgetriebeöl beim Wechsel bereits schwarz verfärbt, beweist sich der Ölwechsel als längst überfällig.

Verteilergetriebeöl – Für die Balance der Antriebskraft

Das Verteilergetriebe sorgt für die Gleichverteilung der Antriebskraft auf mehreren Achsen. Dadurch wird sichergestellt, dass alle vier Räder gleichzeitig betrieben werden. Automobilhersteller wie VW und BMW haben für das passende Verteilergetriebeöl spezielle Ersatzteilnummern. Wie beim Differentialgetriebeöl, wird für das Verteilergetriebeöl eine geringere Litermenge benötigt.