| Differential- & Verteilergetriebeöl

Filter()
Shopping-Möglichkeiten
Filter
Anwendungsbereich  

Artikel 1-24 von 50

Seite
pro Seite
Aufsteigend sortieren
  1. Elf Tranself SYN FE 75W-140 1 L
    Elf Tranself SYN FE 75W-140 1 L
    13,45 €
    (13,45 €* / 1 L)
    • Hochleistungstriebeöl mit Synthesetechnologie
    • erfüllt API GL-5
    • spezielle Additive zur Kraftstoffeinsparung
  2. MOBIL Mobilube 1 SHC 75W-90 1 L
    MOBIL Mobilube 1 SHC 75W-90 1 L
    11,95 €
    (11,95 €* / 1 L)
    • für Handschalt- und Achsgetriebe geeignet
    • synthetische Formulierung
    • erfüllt MAN, Mercedes, ZF Freigaben
    • Synthetisches original Öl für Chrysler USA Fahrzeuge
    • Mit der Chrysler MS-8985 Freigabe und GL- 5 Spezifikation
    • Bietet ausgezeichnete Anti-Verschleiß-Eigenschaften
    • Effiziente Schmierung unter High-Speed, High-Torque-Bedingungen
    • Originalprodukt aus den USA mit Ford WSP-M2C197-A Freigaben
    • Empfohlen für Ford-, Lincoln-, Mercury-Fahrzeuge
  3. Fuchs Titan Sintopoid FE SAE 75W-85 1 L
    Fuchs Titan Sintopoid FE SAE 75W-85 1 L
    13,21 €
    (13,21 €* / 1 L)
    • Getriebeöl für Fahrzeuge mit NV245, NV247, NV249 Verteilergetriebe
    • Für Jeep Grand Cherokee (ZJ, WJ, WK), Jeep Commander (XK)
    • OEM-Produkt aus den USA importiert
  4. Honda Dual Pump Fluid II 0.946 L
    Honda Dual Pump Fluid II 0.946 L
    13,95 €
    (14,75 €* / 1 L)
    • Speziell für Allräder mit Dual Pump
    • Gibt erweiterten Schutz und Leistung
    • Originalprodukt aus den USA
  5. fuchs titan sintopoid ls sae 75w-90 1 l front
    Fuchs Titan Sintopoid LS SAE 75W-90 1 L
    13,20 €
    (13,20 €* / 1 L)
    • API GL-4/-5/-5 inkl. LS
    • FORD WSS-M2C200-C/C2
    • VW G50/G51
  6. Toyota Verteilergetriebe
    Toyota Verteilergetriebe Öl 75W LF 1 L
    33,00 €
    (33,00 €* / 1 L)
    • Teilenummer: 08885-81081
    • Viskosität: 75W
    • Spezielle Additivierung
  7. Toyota Getriebeöl LT 75W-85 1 L front
    Toyota Getriebeöl LT 75W-85 1 L
    17,85 €
    (17,85 €* / 1 L)
    • Teilenummer: 08885-81060
    • Differentialgetriebeöl
    • Verbessertes Schaltverhalten
    • Verteilergetriebeöl
    • Für Borgwarner 44-44
    • Produkt importiert aus den USA
    • universelles Hypoidgetriebeöl
    • erfüllt MB 235.7 und 235.74 Freigabe
    • Teilenummer: KE907-99932
    • Spezifikation: API GL5
    • Perfekter Getriebeschutz
  8. Fuchs Titan Sintopoid LS SAE 75W-140 1 L
    Fuchs Titan Sintopoid LS SAE 75W-140 1 L
    15,69 €
    (15,69 €* / 1 L)
    • Für Universal-Getriebe , Achsen und Dana-Achsen
    • Originalprodukt mit GL-5-Spezifikationen
    • Chrysler MS-9020 Freigabe, ersetzt MS 8987
    • für höchstbelastete Hinterachs- und Differentialgetriebe
    • erfüllt "Limited Slip" Anforderung
    • API GL-5 + LS Spezifikation
    • Für Getriebe und Differenziale von ATVs und UTVs
    • U.a. in Polaris, Honda, Yamaha, Kawasaki, Suzuki
    • Schützt stark beanspruchte Schaltung vor Verschleiß
  9. AMSOIL Synthetic Severe Gear 75W-110 0,946 L
    AMSOIL Synthetic Severe Gear 75W-110
    Ab 17,95 €
    (18,97 €* / 1 L)
    • leistungsstarkes Mehrbereichsgetriebeöl
    • für schwere Einsatzbedingungen
    • für GM, Daimler Chrysler, Ford uvm.
    • mineralisches Getriebeöl
    • erfüllt "Limited Slip" Anforderung
    • Ford Spezifikation
  10. Toyota Differenzialgetriebeöl 75W-90 1 L
    Toyota Differenzialgetriebeöl 75W-90 1 L
    18,90 €
    (18,90 €* / 1 L)
    • Differenzialgetriebeöl
    • OEM Produkt von Toyota
    • SAE 75W-90
  11. Ravenol TF-0870 1 liter
    RAVENOL Transfer Fluid DTF-1
    Ab 19,49 €
    (19,49 €* / 1 L)
    • Synthetisches Verteilergetriebeöl (TF-0870, DTF-1)
    • Für elektronisch gesteuerte aktive Verteilergetriebe
    • Für BMW, Land Rover, Nissan, Porsche, VW
    • Original Mercedes-Benz OEM Produkt
    • MB 235.0 Freigabe
    • synthetisches Differentialöl für Lamellen-Kupplungs-Sperrdifferentiale
    • für Sperrdifferentiale mit Limited Slip
    • ua. empfohlen für Mercedes-Benz 0019895903 (M-Klasse W164, X164)

Artikel 1-24 von 50

Seite
pro Seite
Aufsteigend sortieren

Verteilergetriebeöl und Differentialöl für Dein Auto

In der Kategorie Verteilergetriebeöl und Differentialöl findest Du im ATO24 Online Shop Öle für Dein Verteilergetriebe (Transfer Case) oder Achsdifferential an der Vorder- oder Hinterachse.

Doch wo liegt eigentlich der Unterschied? Wir erklären Dir worauf Du achten musst.

Während Differentialen, auch Hinterachsdifferential und Vorderachsdifferential oder Hinterachsgetriebe oder Vorderachsgetriebe genannt, in allen modernen Fahrzeugen die Aufgabe zukommt, unterschiedliche Geschwindigkeiten der Räder bei Kurvenfahrten zu ermöglichen, finden sich Verteilergetriebe vornehmlich in Autos mit Allradantrieb.

Ein Differential an der Vorder- oder Hinterachse ist immer dann unabkömmlich, wenn beide Räder durch eine Antriebsachse fest miteinander verbunden sind. Fährt ein Auto nämlich eine Kurve, so sind durch die verschiedenen Kurvenradien, die die beide Räder dabei durchfahren, verschiedene Abrollgeschwindigkeiten notwendig. Das Differential ermöglicht diese und verteilt die Antriebskraft weiter an die Räder der Achse.

Ein Verteilergetriebe, welches fälschlicherweise in der Umgangssprache auch teils als Differential bezeichnet wird, übernimmt hingegen die Aufgabe, die Motorkraft zwischen zwei Antriebsachsen zu verteilen. Dies ist immer dann nötig, wenn in einem Fahrzeug zwei oder mehr Achsen angetrieben werden - in PKW also bei Allrad bzw. 4x4 Fahrzeugen.

Mercedes Differentialöle online kaufen!

Für Deinen Mercedes-Benz hält der Online Shop von ATO24 Mercedes OEM Differentialöle bereit.

Das Mercedes-Benz Differentialöl 85W-90 MB 235.0 kommt in einer Vielzahl Geländewagen Achsen zum Einsatz.

Das Mercedes-Benz Hypoidgetriebeöl 75W-85 MB 235.7 MB 235.74 findet sich hauptsächlich in PKW Hinterachsen sowie Ausgleichsgetrieben mit begrenztem Schlupf.

Mopar Differentialöl für Chrysler, Dodge, Jeep

Vielfach kommt in US Fahrzeugen der Fiat Chrysler Automobiles, kurz FCA, also Autos der Marken Jeep, Chrysler und Dodge das bekannte Mopar ATF+4 Automatikgetriebeöl zum Einsatz. Neben einigen Servolenkungssystemen, für die ebenfalls die Füllvorschrift ATF+4 ausgegeben ist, findet sich ATF +4 in einer großen Zahl Automatikgetrieben bis circa Baujahr 2013. Hierbei handelt es sich jedoch mehr um eine Beobachtung, als eine Faustregel ableitbar wäre. Denn im Fiat Chrysler Konzern gibt es darüber hinaus mehrere Füllvorschriften in Form der nachfolgenden Chrysler Freigaben, die explizit für Differentialgetriebe vergeben werden:

 
Chrysler Freigabe Viskosität / Spezifikation in Fahrzeugen MOPAR OEM Produkt
Chrysler MS-8985 SAE 75W-140 GL-5 Jeep Wrangler TJ, Jeep Cherokee XJ, Jeep Grand Cherokee ZJ, Jeep Grand Cherokee WJ

Dodge Ram Pickup, Dodge Dakota Pickup, Dodge Durango, Dodge Ram Van, Wagon (RWD)

(alle jeweils für Heavy Duty oder deutlich vermehrtem Anhänger Betrieb)
MOPAR Synthetic Gear & Axle Lubricant 75W-140
Chrysler MS-9020 SAE 80W-90 API GL-5 Jeep Wrangler TJ, Jeep Cherokee XJ, Jeep Grand Cherokee ZJ, Jeep Grand Cherokee WJ

Dodge Ram Pickup, Dodge Dakota Pickup, Dodge Durango, Dodge Ram Van, Wagon (RWD)
MOPAR Gear & Axle Lubricant 80W-90
Chrysler MS-9763 SAE 75W-90 Jeep Grand Cherokee XJ

Dodge Ram Van, Wagon (RWD), Dodge Dakota Pickup, Dodge Ram Pickup, Dodge Durango
MOPAR Gear & Axle Lubricant 75W-90
  SAE 75W-85 GL-5 u.a. Chrysler Crossfire MOPAR Synthetic Axle Lubricant 75W-85 GL-5
  SAE 90 GL-4 u.a. Dodge Sprinter MOPAR Gear Lubricant SAE 90

 

Mopar Limited Slip

Beim Mopar Limited Slip handelt es sich um einen Friction Modifier bzw. einen Reibungszusatz für Differentiale mit begrenztem Schlupf. Wenn Dein Fahrzeug über ein sogenanntes Limited Slip Differential verfügt, hierzu zählen beispielsweise die Trac-Lok und Power-Lok Differentiale in Chrysler, Dodge und Jeep Fahrzeugen, wird die Zugabe des Limited Slip Additivs zum Differentialgetriebeöl unabkömmlich.

Motorcraft Differentialöl: OEM Produkt für Dein Ford US Car

Wähle zwischen Motorcraft 80W-90 Premium Rear Axle Lubricant mit Ford WSP-M2C197-A Freigabe für Ford, Lincoln und Mercury Fahrzeuge und dem Motorcraft SAE 75 W Disconnect Rear Drive Unit Hinterachsdifferentialöl für Ford Heckantriebe.

Differentialöl - Wie oft wechseln?

Bezüglich des Wechsels wird oftmals eine „Lifetime“ Eigenschaft des Öles attestiert. Demnach würde das Differentialgetriebeöl über die gesamte Lebensdauer des Fahrzeuges einsetzbar sein. Dieser Kennung sollten Sie jedoch nicht blind vertrauen. Die Automobilhersteller verweisen meist selbst in den Handbüchern, dass ein Wechsel nach 80.000 oder 120.000 Kilometern notwendig sei, trotz Lifetime Eigenschaft. Das „Lifetime“ entpuppt sich demnach schnell als Marketing Instrument.

Für einen kompletten Ölwechsel werden meist zwischen 0,9 L und 1,5 L Differentialöl benötigt.

Unterschied Getriebeöl und Differentialöl?

Eine Frage, die im Zusammenhang mit Differentialölen immer wieder aufkommt, stellt sich nach dem Unterschied zwischen Getriebeöl und Differentialöl. Kann jedes Getriebeöl auch als Differentialöl verwendet werden?

Die Antwort lautet: Ja, aber nicht ohne Einschränkungen. Wir erklären Dir warum.

Sowohl- Getriebe- als auch Differentialöle werden häufig nach Viskosität und Spezifikation klassifiziert, wenn es darum geht, welches Öl eingesetzt werden soll. Da für Differential- als auch Getriebeöle dieselben Spezifikationen verwendet werden, entsteht auch eine große Schnittmenge zwischen dem Einsatz als Differential als auch Getriebeöl.

Kommt es hingegen auf eine bestimmt Freigabe an, etwa bei Chrysler Differentialgetrieben die Chrysler MS-9020, sind Spezifikation und Viskosität zunächst hintenan zu stellen und ein Getriebeöl, das die vorgeschriebene Freigabe nicht erfüllt, darf auch nicht als Differentialöl verwendet werden.

Verteilergetriebeöl – Für die Balance der Antriebskraft

Das Verteilergetriebe sorgt für die Gleichverteilung der Antriebskraft auf mehreren Achsen. Automobilhersteller wie VW und BMW geben für das passende Verteilergetriebeöl Ersatzteilnummern der OEM Produkte vor, die sich auf den Flaschen der korrekten Produkte wiederfinden.