Differential- & Verteilergetriebeöl

Filter()
Shopping-Möglichkeiten
Filter
Anwendungsbereich  

Artikel 1-12 von 46

Seite
pro Seite
Aufsteigend sortieren
  1. Elf Tranself SYN FE 75W-140 1 L
    Elf Tranself SYN FE 75W-140 1 L
    13,45 €
    (13,45 €* / 1 L)
    • Hochleistungstriebeöl mit Synthesetechnologie
    • erfüllt API GL-5
    • spezielle Additive zur Kraftstoffeinsparung
    • für Handschalt- und Achsgetriebe geeignet
    • synthetische Formulierung
    • erfüllt MAN, Mercedes, ZF Freigaben
    • Synthetisches original Öl für Chrysler USA Fahrzeuge
    • Mit der Chrysler MS-8985 Freigabe und GL- 5 Spezifikation
    • Bietet ausgezeichnete Anti-Verschleiß-Eigenschaften
    • Effiziente Schmierung unter High-Speed, High-Torque-Bedingungen
    • Originalprodukt aus den USA mit Ford WSP-M2C197-A Freigaben
    • Empfohlen für Ford-, Lincoln-, Mercury-Fahrzeuge
    • Hochleistungsöl für die Hinterachse empfohlen für Ford, Lincoln, Mercury
    • Originalprodukt mit 100% synthetischen Grundölen formuliert
    • Erfüllt Ford Freigabe WSL-M2C192-A und MIL-2105-E Leistungsanforderungen
    • Getriebeöl für Fahrzeuge mit NV 245, 247, 249 Verteilergetriebe
    • Für Dodge Ram, Chevrolet, GMC, Cadillac
    • Produkt aus den USA importiert
  2. Honda Dual Pump Fluid II 0.946 L
    Honda Dual Pump Fluid II 0.946 L
    13,95 €
    (14,75 €* / 1 L)
    • Speziell für Allräder mit Dual Pump
    • Gibt erweiterten Schutz und Leistung
    • Originalprodukt aus den USA
  3. Toyota Verteilergetriebe
    Toyota Verteilergetriebe Öl 75W LF 1 L
    30,00 €
    (30,00 €* / 1 L)
    • Teilenummer: 08885-81081
    • Viskosität: 75W
    • Spezielle Additivierung
    • Verteilergetriebeöl
    • Für Borgwarner 44-44
    • Produkt importiert aus den USA
    • universelles Hypoidgetriebeöl
    • erfüllt MB 235.7 und 235.74 Freigabe
    • Teilenummer: KE90799932
    • Spezifikation: API GL5
    • Perfekter Getriebeschutz

Artikel 1-12 von 46

Seite
pro Seite
Aufsteigend sortieren

Differenzialgetriebeöl – Im Ausgleich liegt die Perfektion

Differentialgetriebe werden am häufigsten als Achsdifferential bei Automobilen verwendet. Sie sorgen dafür, dass bspw. bei Kurvenlagen die Räder mit einer unterschiedlichen Geschwindigkeit betrieben werden, um eine optimale Kraftverlagerung zu schaffen. Differenzialgetriebe werden dazu bei heckbetriebenen oder Allrad Fahrzeugen verwendet. Geschmiert wird es durch ca. 1-1,5 Liter Differenzialgetriebeöl. Bezüglich des Wechsels wird oftmals eine „Lifetime“ Eigenschaft des Öles attestiert. Demnach würde das Differentialgetriebeöl über die gesamte Lebensdauer des Fahrzeuges einsetzbar sein. Dieser Kennung sollten Sie jedoch nicht blind vertrauen. Die Automobilhersteller verweisen meist selbst in den Handbüchern, dass ein Wechsel nach 80.000 oder 120.000 Kilometern notwendig sei, trotz Lifetime Eigenschaft. Das „Lifetime“ entpuppt sich demnach schnell als Marketing Instrument. Ist das Differentialgetriebeöl beim Wechsel bereits schwarz verfärbt, beweist sich der Ölwechsel als längst überfällig.

Verteilergetriebeöl – Für die Balance der Antriebskraft

Das Verteilergetriebe sorgt für die Gleichverteilung der Antriebskraft auf mehreren Achsen. Dadurch wird sichergestellt, dass alle vier Räder gleichzeitig betrieben werden. Automobilhersteller wie VW und BMW haben für das passende Verteilergetriebeöl spezielle Ersatzteilnummern. Wie beim Differentialgetriebeöl, wird für das Verteilergetriebeöl eine geringere Litermenge benötigt.