MTU, YAMAHA | Motorenöle
-
- vollsynthetisches Motorenöl mit HC Grundölen
- für Marine Diesel Motoren
- für die meisten Marine Motoren Fabrikate
-
RAVENOL MARINEOIL DIESEL SHPD 15W-40Ab 9,49 €
- für Marine Diesel Motoren
- ACEA E7 und API CI-4 Lizensierung
- für Yanmar, Nanni, Mercruiser, Volvo uvm.
-
RAVENOL MARINEOIL PETROL 15W-40Ab 9,95 €
- Motorenöl für Marine Benzin Motoren
- erfüllt API SL
- für Volvo Penta, Mercruiser, Yanmar, Kohle
-
RAVENOL MARINEOIL DIESEL SHPD 10W-40Ab 8,95 €
- Motorenöl für Marine Diesel Motoren
- erfüllt ACEA E7 und API CI-4
- für Vetus Deutz, Steyr, Volvo, Iveco
-
RAVENOL Outboardoel 4T SAE 10W-40Ab 10,49 €
- teilsynthetisches Motorenöl für 4-Takt Außenboardmotoren
- für Mercury, Yamaha, Suzuki, Honda, Johnson, Tohatsu
- NMMA FC-W empfohlen
-
RAVENOL Outboardoel 4T SAE 10W-30Ab 10,49 €
- teilsynthetisches Motorenöl mit Spezialformulierung
- für 4-Takt Außenboardmotoren
- für Mecury, Yamaha, Honda, Evinrude, Tohatsu uvm.
-
RAVENOL Outboardoel 4T SAE 25W-40Ab 12,95 €
- mineralisches Motorenöl für 4-Takt Außenboardmotoren
- für Mercury, Yamaha, Suzuki, Honda, Johnson, Tohatsu
-
RAVENOL Outboardoel 2T TeilsynthAb 10,95 €
- teilsynthetisches Outboard 2-Takt Motorenöl
- für Getrenntschmierungs- und Selbstmischsysteme
- erfüllt API TC und NMMA TC-W3
-
RAVENOL Outboardoel 2T MineralAb 9,95 €
- mineralisches Outboard 2-Takt Motorenöl
- für Getrenntschmierungs- und Selbstmischsysteme
- API TC und NMMA TC-W3 Spezifikation
-
RAVENOL Outboard-Öl 2-Takt FullsyntheticAb 13,95 €
- vollsynthetisches Outboard 2-Takt Motorenöl
- für Getrenntschmierungs -und Selbstmischsysteme
- erfüllt API TD und NMMA TC-W3
Finden Sie das passende Außenboarder Motorenöl
Bootsmotoren benötigen andere Öle als PKW- oder Motorradmotoren. Durch ihre längeren Standzeiten müssen diese speziell additiviert sein und bei hohen Motorleistungen zugleich sehr gute Eigenschaften besitzen. Wie auch bei anderen Ölen, bietet sich die Auswahl zwischen synthetischen, halbsynthetischen oder mineralischen an. Bei der jeweiligen Ölwahl sollte darauf geachtete werden, welches Öl der Außenboarder benötigt. Motoren, die ausdrücklich mineralisches Öl benötigen, sollten bspw. nicht mit vollsynthetischem Öl befüllt werden. Was die Außenboarder jedoch gemeinsam haben, ist ihr vorsätzlicher Bedarf an Motoröl mit einer hohen Viskosität. Dies gilt für 4-Takt wie auch 2-Takt Außenboarder.