Hyundai ATF MX4 kaufenWeiterentwicklung, mit dem Ziel den Kunden noch mehr anbieten zu können.  Was viele Shops und Dienstleister sich auf die eigene Fahne schreiben aber nicht umsetzen, gehört bei uns zum festen Bestandteil der Unternehmensstrategie. Täglich arbeiten wir daran, unser Sortiment um ausgewählte Produkte zu erweitern. Zuletzt gelang uns im Dezember ein großer Coup mit der Distribution des synthetischen Schmierstoffherstellers AMSOIL aus den USA. Diesen Monat ist es die Erweiterung um Hyundai Produkte.

 

Um welche Produkte handelt es sich dabei?

Aktuell liegen Produkte aus vier verschiedenen Bereichen vor. Hier ein genauerer Überblick:

 

 

 

 

  1. Vier verschiedene Motorenöle zu den Mengeneinheiten von 1L, 4L sowie 6L
  2. Drei verschiedene Automatikgetriebeöle zu den Mengeneinheiten von 1L und 4L
  3. Sechs verschiedene Schaltgetriebeöle zu je 1L Mengeneinheiten
  4. Ein Frostschutzmittel zu den Mengeneinheiten von 2L und 4L

 

Insgesamt erweitert sich der ATO24 Shop somit um Vierzehn neue Hyundai Produkte.

Diese finden Sie in unserem Shop hier.

 

Warum Hyundai Produkte?

Auf dem Markt der Schmierstoffe existiert eine enorme Bandbreite an verschiedenen Herstellern. Seien es beispielsweise Motoröle direkt von den großen Automobilherstellern selbst bis hin zu wohl eher unbekannten Kleinproduzenten. Somit ergibt sich auch für uns immer wieder die Frage, welche Produkte unseren qualitativen Standards entsprechen und welche dem bestehenden Kundeninteresse am besten entgegen kommen.

 

Hyundai Schmierstoffe waren dabei schon seit geraumer Zeit in unserem Fokus. Zum einen aus dem faktischen Grund, dass der koreanische Automobilhersteller aktuell zu den vier größten Mächten im Automobil-Geschäft gilt und dabei auch die Marke KIA ins sich hält. Dadurch ergeben sich automatisch stärkere Nachfragen als bei Fahrzeugen, die eher selten auf den europäischen Straßen unterwegs sind. Ersatzöle für Hyundai würden dabei auch eine legitime Lösung darstellen, allerdings bestechen die hauseigenen Produkte durch ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis. Produktsubstitute lägen somit im gleichen Preissegment, jedoch sind diese nicht annähernd so anwendungserprobt wie die von Hyundai selbst. Somit lag die Entscheidung nah, Schmierstoffe von Hyundai selbst anzubieten.

 

Fazit:

ATO24 erweitert seine Produktauswahl stetig und freut sich eben in diesem Monat darüber, Anbieter von Hyundai Schmierstoffen zu sein. Und mit dieser Entwicklung soll es auch weitergehen! Ob es noch mehr Hyundai Produkte sein werden oder erneut ein weiterer Hersteller, ist noch offen, jedoch wird fleißig daran gearbeitet.