Blog zu Motoröl, Getriebeöl und viele andere Schmierstoffe

×

Registrieren

Persönliche Informationen

Sie können den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Anmeldeinformationen

zurück zum Login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
This is not an email address!
Email address is required!
This email is already registered!
Password is required!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

1-10 von 105

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  • 26
    Aug
    2019
    0 Autor: ATO24 Team

    Was bedeutet Spezifikation bei Motoroel?Es sind die 1920er Jahre. Sie fahren in Ihrem Ford* Modell A durch die Stadt. Sie gehen ins Theater, um den neuesten Charlie-Chaplin-Film zu sehen. Das Leben ist schön.

    Aber Ihr Auto braucht Motoröl. Wie können Sie sich von der Leistung des Öls überzeugen? Wird es die Qualität bieten, die benötigt wird, um den Motor zu schmieren und am Laufen zu halten?

  • 09
    Aug
    2019
    0 Autor: ATO24 Team

    OPF OttomotorpartikelfilterDerzeit ist der Ottomotor Partikelfilter, abgekürzt OPF, sowie häufig auch als GPF (Gasoline Particulate Filter) bezeichnet, in aller Munde. Doch worum handelt es sich hierbei eigentlich genau? Jeder von uns weiß um die Bedeutung des schon seit langer Zeit flächendeckend verbreiteten Dieselpartikelfilters DPF Bescheid. Ist der OPF nun ein vergleichbares technisches Bauteil wie der Dieselpartikelfilter? Wo liegen die Unterschiede? Stimmen die Mythen über und schlechtere Verbrauchs- und Emissionswerte? Und gibt es wie beim Dieselpartikelfilter einen Bezug zum Motoröl? Wir haben für Euch zu diesen Fragen recherchiert und möchten kurz und knapp darüber aufklären.

  • 07
    Aug
    2019
    0 Autor: ATO24 Team

    Das richtige Öl für den Mercedes Benz C-KlasseDie C-Klasse von Mercedes-Benz ist ein inzwischen (Stand 31.07.2019) in der fünften Generation gebauter Mittelklasse PKW, der in seiner ersten Generation 1993 als Nachfolgemodell des legendären Mercedes 190 bzw. W201 auf den internationalen Automobilmarkt eingeführt wurde. Die C-Klasse tritt seitdem mit Bravour in die Fußstapfen seines Urvaters und erfreut sich großer Beliebtheit in dieser Fahrzeugklasse.

  • 18
    Jul
    2019
    0 Autor: ATO24 Team

    Kooperation zwischen Materialmord Racing und ATO24 PreviewEs ist so weit: nach bereits längerer Kooperation und regem Austausch geben wir nun offiziell unsere Partnerschaft mit Materialmord Racing bekannt!
    Bereits seit vielen Jahren genießt Paul von Materialmord Racing Rang und Namen in der Drag - und Tuningszene in Deutschland, sowie auch international. Bei Fahrzeugumbauten der Extraklasse ist ein besonders verlässlicher Schmierstoffpartner von essentieller Bedeutung. Materialmord Racing setzt daher auf Schmierstoffe von AMSOIL!

  • 15
    Jul
    2019
    0 Autor: ATO24 Team

    Auto fit fuer den UrlaubEs ist Hochsommer in Europa, die Schulferien haben begonnen und für viele von Euch steht der Sommerurlaub an. Wer mit dem eigenen Fahrzeug in den Urlaub fährt, für den steht es jetzt an erster Stelle stressfrei und ohne Pannen am Ziel anzukommen. 

    Da man mit geringem Aufwand einigen Störfaktoren bereits vor Reiseantritt vorbeugen kann, haben wir für Dich folgende Tipps, um Dein Auto für den Urlaub auf Vordermann zu bringen:

  • 11
    Jul
    2019
    0 Autor: ATO24 Team

    Oelstand messenWenn in der Fahrschule das Thema Technik auf dem Plan steht, dann kommt immer auch das Motoröl eines Fahrzeugs und die Überprüfung des Ölstands zur Sprache. Was in der Fahrschule sehr leicht von der Hand geht, gerät mit der Zeit immer weiter in Vergessenheit. Aus diesem Grund wollen wir in diesem Artikel noch einmal auf alle Feinheiten der Ölstandsmessung eingehen und diese vertiefen.

  • 13
    Jun
    2019
    0 Autor: ATO24 Team

    Die Frage, ob Motoröl gemischt werden darf, stellt man sich oft erst dann, wenn es soweit ist. Bei einer Routinekontrolle sieht man, dass der Ölstand zu niedrig ist oder aber der Bordcomputer moderner Autos sagt uns, dass Motoröl nachgefüllt werden muss. Da es sich bei Motoröl um ein „unsichtbares“ Produkt - das Auto fährt ja trotzdem, nur nicht mehr allzu lange - handelt, sind viele Autofahrer zunächst überfragt. 

  • 07
    Jun
    2019
    0 Autor: ATO24 Team

    Was bedeutet SAE?

    Jeder, der sich schon mal mit Motoröl auseinandergesetzt hat, wird mit der Abkürzung SAE in Berührung gekommen sein. Nur die wenigsten wissen, was die Abkürzung bedeutet und welche Klassifizierung dahintersteckt.

  • 10
    May
    2019
    0 Autor: ATO24 Team

    ATO24 Ölanalyse 0W-20Der Trend in der Automobilbranche geht heutzutage in Richtung effizienter und vor allem verbrauchsarmer Motoren. Konsequenterweise hat diese Entwicklung Auswirkungen auf die Motorenöle, denn hier geht der Trend dementsprechend klar Richtung niedrigviskoser 0W-30 und 0W-20 Motorölen, die einen geringeren Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen 5W-30 oder 10W-40 Motorölen aufweisen. 

    Unterstrichen wird diese Entwicklung unter anderem durch die aktuelle VW 508 00 / 509 00 Freigabe mit der Viskositätsklasse 0W-20 und LongLife IV Eigenschaft und um genau diese 0W-20 Motoröle geht es in der neusten ATO24 Ölanalyse. 

  • 19
    Mar
    2019
    0 Autor: ATO24 Team

    Motoröl MB 229.6Die MB 229.6 Freigabe von Mercedes Benz ist eine weitere speziell konzipierte Freigabe für ausgewählte Motoren des deutschen Automobilherstellers. Im Folgenden möchten wir Euch einen kurzen Überblick zu der Motoröl Freigabe verschaffen sowie die einzelnen Besonderheiten aufzeigen. Zuletzt zeigen wir Euch jene Produkte aus unserem Sortiment, welche der MB 229.6 Freigabe entsprechen und auch auf der Mercedes Bevo Liste hinterlegt sind.

1-10 von 105

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
Der Shop wurde bei kaeufersiegel.de mit 4.93 von 5 Sternen bewertet - basierend auf 6539 Bewertungen
Bitte warten...

Bitte warten...