Blog zu Motoröl, Getriebeöl und viele andere Schmierstoffe

×

Registrieren

Persönliche Informationen

Sie können den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Anmeldeinformationen

zurück zum Login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
This is not an email address!
Email address is required!
This email is already registered!
Password is required!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

1-10 von 85

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  • 09
    Apr
    2018
    0 Autor: Dawid

    Rasenmäher Öl - So finden Sie das richtige Motoröl für Ihren Rasenmäher

    Wie die meisten motorisierten Geräte braucht auch der Rasenmäher ein Motoröl, um richtig zu funktionieren. Doch welches Motorenöl ist das richtige? Worauf sollte man beim Kauf eines Motorenöls für Benzin Rasenmäher achten und wann bzw. wie oft sollte man das Öl wechseln? Genau mit diesen und weiteren Fragen rund um das richtige Rasenmäher Öl beschäftigt sich dieser Blogbeitrag.

  • 14
    Mar
    2018
    0 Autor: Manuel

    JP ROWE Motoroel

    Das ROWE Logo ist weltweit durch sein Sponsoring im Motorsport bekannt und dort auch nicht mehr wegzudenken. Das besondere Engagement im Motorsport nutzt ROWE jedoch nicht nur zur Werbung, sondern auch zum Entwickeln und Testen seiner Produkte. Dadurch wird jedes Öl vor seiner Markteinführung unter extremsten Bedingungen getestet, um dem Endkunden stets ein hochqualitatives ROWE Öl garantieren zu können.

  • 19
    Feb
    2018
    0 Autor: Felix

    Ravenol KaltreinigerEin Kaltreiniger ist ein organisches Lösungsmittelgemisch zur vielseitigen Reinigung unterschiedlicher Oberflächen. Insgesamt gibt es eine große Auswahl unterschiedlicher Kaltreiniger, die sich vom Industrie- bishin zum Privatbedarf eignen. Dieser Artikel befasst sich mit dem Kaltreiniger für Privatkunden und dessen Anwendung für ihr Kfz.

  • 08
    Feb
    2018
    0 Autor: Eugen

    Harley-Davidson MotoroelHarley-Davidson gehört zu den bekanntesten Motorrad Marken weltweit. Der Hersteller aus Milwaukee ist aber nicht nur für seine V-Twin Motoren und einzigartigen Designs bekannt, sondern auch für seine heiß laufenden luftgekühlten Motoren. Beschwerden seitens der Kunden sind keine Seltenheit. Trotz der Vermarktung und Empfehlung markeneigener Motoröle gelingt es dem Hersteller seit Jahrzenten nicht, dieses Problem vollständig in den Griff zu bekommen.

  • 10
    Jan
    2018
    0 Autor: Fabian

    benziner diesel motoroeleHersteller von Motorölen verweisen bei Ihren Produkten mitunter auf den ausschließlichen Einsatz in Benzinmotoren oder Dieselmotoren. Doch wenn ein Motoröl die passende Viskosität aufweist, warum sollte es dann einen Unterschied zwischen dem Einsatz zwischen Benziner und Diesel geben?

  • 22
    Dec
    2017
    0 Autor: Felix

    Richtig Kraftstoff einsparen

    Seit einiger Zeit machen sich die Automobilhersteller den Kraftstoffverbrauch zu Ihrer Königsdisziplin. Gleichsam spielen auch die Fragen „Wie fahre ich effizient?“ und „Wie geht Kraftstoffsparen richtig“ für Automobilbesitzer in der heutigen Zeit eine große Rolle.

  • 13
    Nov
    2017
    0 Autor: Fabian

    10w40 motoroelEin 10W40 Motoröl gehört neben dem 5W30 Motoröl zu der meist gesuchtesten und gekauften Motoröl Viskosität. Doch was genau bedeutet 10W-40 eigentlich und warum gibt es so viele verschiedene Öle trotz derselben Viskosität? Diese und weitere Fragen klären wir im Verlauf dieses Blogartikels auf.

  • 02
    Oct
    2017
    0 Autor: Fabian

    Motoroel FreigabenBMW Freigaben

    Spezialöl

    Motoröl für alle BMW Benzinmotoren bis zum Baujahr 1998


    Longlife-98 (LL-98)

    Für BMW Benziner Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall, die ab 1998 oder bis spätestens September 2001 gebaut wurden


    Longlife-01 (LL-01)

    Für BMW Diesel und Benzin Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall, die ab dem September 2001 gebaut wurden


    Longlife-04 (LL-04)

    Für BMW Benziner sowie Diesel Motoren mit Dieselpartikelfilter (DPF) mit verlängerten Ölwechselintervallen, die ab dem Jahr 

  • 22
    Sep
    2017
    0 Autor: Eugen

    0W-8 Motoroel Spezifikation

    Die japanische Institution Japanese Automobile Manufacturers Association (kurz: JAMA) möchte für den asiatischen Markt in Kürze eine neue Spezifikation für niedrigviskose Motoröle auf den Weg bringen. Bekräftigt durch die bisherigen Pioniererfolge im Bereich der dünnflüssigeren Öle, soll die neue Spezifikation im April 2019 amtlich werden und die Viskosität 0W-8 mit einschließen. So zumindest der Wortlaut auf der F+L Week 2017 in Singapur.

  • 01
    Sep
    2017
    0 Autor: Felix

    Ölhersteller MotulDer französische Ölhersteller MOTUL zeigt, dass Tradition und Innovation beim Motoröl kein Widerspruch sein muss. Vom Sitz in Paris aus, baut MOTUL sein Netzwerk weiter aus und präsentiert sich derweil als globale Premiummarke. Was mit einem kleinen Leistungsvorsprung erster Öle begann, wird bis heute fortgeführt. MOTUL Öle stehen für höchste Leistungen und modernste Additivtechniken. Vor allem das langjährige Engagement in der MotoGP belegt den Fokus auf leistungsoptimierte Öle, welche unter unmittelbaren Wettbewerbsbedingungen getestet und optimiert werden.

1-10 von 85

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
Bitte warten...

Bitte warten...