Blog zu Motoröl, Getriebeöl und viele andere Schmierstoffe

×

Registrieren

Persönliche Informationen

Sie können den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Anmeldeinformationen

zurück zum Login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
This is not an email address!
Email address is required!
This email is already registered!
Password is required!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

1-10 von 88

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  • 20
    Jun
    2018
    0 Autor: Dawid

    LSPI - Alles war Ihr dazu wissen müsstLow Speed Pre-Ignition (LSPI) – Alles was Ihr dazu wissen müsst

    Das Phänomen der Low Speed Pre-Ignition (LSPI) zählt heutzutage zu den wichtigsten Herausforderungen der Motorentechnologie und beschreibt die Verbrennung des Kraftstoff-Luft-Gemisches in der Brennkammer, die vor der eigentlichen, durch Zündfunken initiierte Verbrennung, stattfindet, was zu überhöhtem Druck im Zylinder führen und im schlimmsten Fall schwerwiegende Schäden am Motor verursachen kann.

    Doch was kann man gegen Low Speed Pre-Ignition machen – kann das richtige Motoröl die Effekte der LSPI sogar eindämmen? Wie entstand das Phänomen der LSPI?

    Mit diesem Blogbeitrag möchten wir euch einen kleinen Einblick in die spannende Thematik der Low Speed Pre-Ignition geben.

  • 30
    May
    2018
    0 Autor: Fabian

    vw-50800-vw-50900

    VW Longlife IV – Die VW 508 00 und VW 509 00 Freigaben

    Der Markt an Motorölen zeichnet sich bekanntlich durch eine hohe Dynamik aus. Wie bereits in einem Blogartikel zuvor erwähnt, arbeitet der der asiatische Automobilmarkt bereits an einem marktreifen 0W-8 Motoröl mit verbesserten Reibungswerten und geringeren Verbrauchseigenschaften. Was in Asien gerade Fahrt aufnimmt, ist bei Volkswagen bereits Alltag. Der deutsche Autobauer überzeugt auf dem Markt mit der neuen Longlife IV Eigenschaft und den dazugehörigen VW 508 00 und VW 509 00 Freigaben.

  • 07
    May
    2018
    0 Autor: Manuel

    GM DEXOS 1 Gen 2 Freigabe

    Der Hersteller GM hat die generell bekannte Freigabe "GM Dexos 1" weiterentwickelt und reagiert damit auf Nachrichten, dass es bei der alten Formulierung des Öls immer wieder zu unvorhergesehenen Motorschäden gekommen ist. Die Schäden wurden dabei oft durch vorzeitiges Zünden des Kraftstoffs im Brennraum verursacht, das „GM Dexos 1 Gen. 2“ soll diesen möglichen Schaden nun verhindern. Darüber hinaus soll mit der Optimierung des Öls auch den strengeren Anforderungen der EURO 6 Norm standhalten.

  • 09
    Apr
    2018
    0 Autor: Dawid

    Rasenmäher Öl - So finden Sie das richtige Motoröl für Ihren Rasenmäher

    Wie die meisten motorisierten Geräte braucht auch der Rasenmäher ein Motoröl, um richtig zu funktionieren. Doch welches Motorenöl ist das richtige? Worauf sollte man beim Kauf eines Motorenöls für Benzin Rasenmäher achten und wann bzw. wie oft sollte man das Öl wechseln? Genau mit diesen und weiteren Fragen rund um das richtige Rasenmäher Öl beschäftigt sich dieser Blogbeitrag.

  • 14
    Mar
    2018
    0 Autor: Manuel

    JP ROWE Motoroel

    Das ROWE Logo ist weltweit durch sein Sponsoring im Motorsport bekannt und dort auch nicht mehr wegzudenken. Das besondere Engagement im Motorsport nutzt ROWE jedoch nicht nur zur Werbung, sondern auch zum Entwickeln und Testen seiner Produkte. Dadurch wird jedes Öl vor seiner Markteinführung unter extremsten Bedingungen getestet, um dem Endkunden stets ein hochqualitatives ROWE Öl garantieren zu können.

  • 19
    Feb
    2018
    0 Autor: Felix

    Ravenol KaltreinigerEin Kaltreiniger ist ein organisches Lösungsmittelgemisch zur vielseitigen Reinigung unterschiedlicher Oberflächen. Insgesamt gibt es eine große Auswahl unterschiedlicher Kaltreiniger, die sich vom Industrie- bishin zum Privatbedarf eignen. Dieser Artikel befasst sich mit dem Kaltreiniger für Privatkunden und dessen Anwendung für ihr Kfz.

  • 08
    Feb
    2018
    0 Autor: Eugen

    Harley-Davidson MotoroelHarley-Davidson gehört zu den bekanntesten Motorrad Marken weltweit. Der Hersteller aus Milwaukee ist aber nicht nur für seine V-Twin Motoren und einzigartigen Designs bekannt, sondern auch für seine heiß laufenden luftgekühlten Motoren. Beschwerden seitens der Kunden sind keine Seltenheit. Trotz der Vermarktung und Empfehlung markeneigener Motoröle gelingt es dem Hersteller seit Jahrzenten nicht, dieses Problem vollständig in den Griff zu bekommen.

  • 10
    Jan
    2018
    0 Autor: Fabian

    benziner diesel motoroeleHersteller von Motorölen verweisen bei Ihren Produkten mitunter auf den ausschließlichen Einsatz in Benzinmotoren oder Dieselmotoren. Doch wenn ein Motoröl die passende Viskosität aufweist, warum sollte es dann einen Unterschied zwischen dem Einsatz zwischen Benziner und Diesel geben?

  • 22
    Dec
    2017
    0 Autor: Felix

    Richtig Kraftstoff einsparen

    Seit einiger Zeit machen sich die Automobilhersteller den Kraftstoffverbrauch zu Ihrer Königsdisziplin. Gleichsam spielen auch die Fragen „Wie fahre ich effizient?“ und „Wie geht Kraftstoffsparen richtig“ für Automobilbesitzer in der heutigen Zeit eine große Rolle.

  • 13
    Nov
    2017
    0 Autor: Fabian

    10w40 motoroelEin 10W40 Motoröl gehört neben dem 5W30 Motoröl zu der meist gesuchtesten und gekauften Motoröl Viskosität. Doch was genau bedeutet 10W-40 eigentlich und warum gibt es so viele verschiedene Öle trotz derselben Viskosität? Diese und weitere Fragen klären wir im Verlauf dieses Blogartikels auf.

1-10 von 88

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
Bitte warten...

Bitte warten...