Blog zu Motoröl, Getriebeöl und viele andere Schmierstoffe

1-10 von 72

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  • 28
    Jun
    2017
    0 Autor: Eugen

    Am vergangenen Sonntag, dem 25.06.2017, trafen sich viele Besucher und US-Fahrzeugbesitzer zum 3. US-CLASSIC-CAR Treffen am Bielefelder Lenkwerk. Da einige unserer Kunden Mopar, Amsoil oder Motorcraft Öle für ihre amerikanischen Autos verwenden, wollten wir uns das Event in diesem Jahr mal genauer anschauen. Allein die Location war ihre Anfahrt wert. Das Lenkwerk, in dem bereits viele Old- und Youngtimer sowie einzigartige Karosserien unserer Zeitgeschichte ausgestellt sind, übertrug seinen Charme auch auf die Klassiker aus Übersee.

  • 19
    Jun
    2017
    1 Autor: Fabian

    traktorenoele kaufen

    Die Landwirtschaft in Deutschland stellt einen wichtigen Wirtschaftszweig dar. Kein Wunder also, dass 1,9 Millionen Traktoren (Synonyme: Schlepper, Trecker, Ackerschlepper, Zugmaschine) in Deutschland in Betrieb sind. Der online Marktplatz Traktorpool zeigt in diesem Zusammenhang, dass die Auswahl und Vielfalt an Landmaschinen zudem sehr groß ist. Eben diese Landmaschinen und Traktoren benötigen genauso wie andere PKW´s auch ein Motoröl, Getriebeöl, Hydrauliköl u.v.m. Doch welche Arten von Traktor Motorölen gibt es und welches Motoröl ist das richtige für den eigenen Traktor? Diese und weitere Fragen schauen wir uns im weiteren Verlauf genauer an.

  • 16
    May
    2017
    0 Autor: Eugen

    ATO24 Motoroele

    Kompetenz, Qualität und Zufriedenheit – auf diesen Elementen baut der Erfolg der Marke ATO24 auf. Die jahrelange Erfahrung im weltweit länderübergreifenden Ein- und Verkauf von Schmierstoffen sowie der Passion mit hochwertigen Ölen zu arbeiten, wirken als Synergieeffekte zur Herstellung eigener Motoröle.

  • 04
    May
    2017
    0 Autor: Manuel

    Motoroel für V-Twin MotorenKeine Motorradmarke ist so bekannt und steht für das Motorrad-Fahrgefühl wie Harley Davidson. Besonders die V-Twin Motoren stehen für die Erfolgsgeschichte des amerikanischen Herstellers. Diese Motoren haben sich über die Jahre nicht nur optisch sondern vor allem technisch weiterentwickelt. Diese Neuerungen fordern gleichzeitig besondere Motoröle. Mit Amsoil, einer der führenden US-Schmierstoffhersteller, findet sich ein Schmierstoffhersteller, der sich mit seiner Produktreihe für V-Twin Motoren auf die Harley Davidson Motoren spezialisiert hat.

  • 24
    Apr
    2017
    3 Autor: Fabian

    Automotor verbrennt MotorölViele Autofahrer kennen das Problem: Der Ölverbrauch des Autos nimmt plötzlich rapide zu. Alle paar Wochen muss das Motoröl nachgefüllt werden und der Öldurst des Autos scheint kein Ende zu nehmen. 

    Das dies kein normaler Verschleiß ist liegt auf der Hand, allerdings lässt sich auf die Schnelle auch keine Fehlerdiagnose ausmachen. Liegt ausschließlich ein technischer Defekt vor oder können auch andere Gründe eine Rolle spielen?

    Im Folgenden greifen wir genau diese Fragen auf un klären, warum Öl im Motor verbrannt wird und was Ihr langfristig dagegen tun könnt. 

  • 24
    Mar
    2017
    0 Autor: Fabian

    Zu viel Oel im Motor

    Wer den regelmäßigen Wechsel vom Motoröl an seinem Auto durchführt, nimmt unmittelbar Einfluss an der längeren Lebensdauer des Motors. Dass das richtige Motoröl anhand der Viskosität, Spezifikation und Freigabe ausgewählt werden sollte, ist bekannt.

  • 08
    Feb
    2017
    0 Autor: Fabian

    Marine Motoröle

    Die drei großen Kennungen TC-W3, FC-W & FC-W(CAT) stehen für hochwertige Motoröle im Marine-Bereich. Doch was genau sagen diese aus und worin liegt der Unterschied im Vergleich zu Auto Motorölen?

    Das MMA-Zertifizierungs-Programm

    Die genannten Kennungen basieren auf dem Zertifizierungsprogramm des National Manufacturers Oil Certification Committee (kurz: MMA) und fokussieren sich ausschließlich auf Marineöle. Ihr primärer Zweck ist es, jene Produkte zu kennzeichnen, die den besonderen und vordefinierten Anforderungen eines Motoröles für Bootsmotoren genügen. Damit

  • 17
    Jan
    2017
    0 Autor: Fabian

    Vollsynthetische Motoröle

    Seit vielen Jahren beweisen synthetische Öle ihre ausgezeichnete Wirkung in Motoren. Die Vorteile dieser Öle werden deutlich kommuniziert und umso öfter belegt.  Allerding kursieren immer noch viele Mythen um diese Öle. Wir haben uns die 7 häufigsten Mythen herausgesucht, die uns im täglichen Geschäft begegnen.

     

  • 14
    Dec
    2016
    0 Autor: Manuel

    Jahresrückblick bei ATO24

    Wir haben den Dezember 2016 erreicht und wie auch Ihr, ist unser Team bereits in Weihnachtsstimmung. Zeitglich steht das Jahr 2017 vor der Tür. Doch so schnell das Jahr um ging, stellt sich die Frage, wie überhaupt das Jahr 2016 war?

  • 07
    Dec
    2016
    0 Autor: Fabian

    Haltbarkeit von Motoröl

    Die Haltbarkeit von Motorenölen kann aus zwei verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden. Zum einen, wie lange es im Motor seine volle Leistung beibehält und zum anderen, welches Alter ein Motoröl maximal aufweisen darf, bevor es eingefüllt wird. Im Folgenden betrachten wir den zweiten Fall.

    Wie lange ist ein Motoröl haltbar?

    Auf die Haltbarkeit eines Öles wirken verschiedene Faktoren ein. Ein pauschalisiertes Ablaufdatum nach etwa 5 Jahren lässt sich somit nicht attestieren. Natürlich ist das Alter ein entscheidender Faktor, jedoch wirken ebenso die Lagerungsumstände wie auch die Additivierungen darauf ein. Vor allem diese drei Faktoren müssen zusammenhängend betrachtet werden, um die Haltbarkeit zu eruieren. Dazu schauen wir uns diese im Folgenden genauer an.

1-10 von 72

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Bitte warten …