API SL, API TC | Motorenöle
-
AMSOIL Synthetic SAE 15W-40 Diesel/MarineAb 15,15 €
-
Premium-Qualitätsmotorenöl
- für alle Arten von Dieselmotoren geeignet
- hochwirksame 12-Basen-Formulierung
-
-
Liqui Moly Marine 2T MotorölAb 9,89 €
- Mit TC-W3 Performance
- Verschleiß- und Korrosionsschutz
- Leistungsstarkes Motoröl
-
Liqui Moly Marine 4T Motoröl 15W-40Ab 9,75 €
- Für Benzin- und Dieselbootsmotoren
- Schützt vor Rost- und Korrosionsbildung
- Moderne Additivierung
-
RAVENOL WATERCRAFT Mineral 2-TaktAb 10,49 €
- hochlegiertes 2-Takt Motorenöl
- NMMA TC-W3 zertifiziert
- typisches Mischverhältnis max. 1:50
-
RAVENOL WATERCRAFT Teilsynth. 2-TaktAb 10,95 €
- teilsynthetisches 2-Taktöl
- kann bis 1:75 mit Normalbenzin gemischt werden
- erfüllt NMMA TC-W3
-
- für Marine-Benzin-Motoren
- erfüllt ACEA E7/B4, API SL
- für Vetus Deutz, Steyr, Volvo Penta uvw.
-
RAVENOL MARINEOIL PETROL 20W-50Ab 9,95 €
- Mehrbereichsmotorenöl für Marinebenzinmotoren
- für Yanmar, Mercruiser, Volvo Penta, Kohler
- extrem hohe Druckaufnahmefähigkeit
-
AMSOIL HP Marine Synthetisches 2-Takt ÖlAb 13,79 €
- Qualitätsöl für moderne Zweitakt- Schiffsmotoren
- Gibt maximale Leistung und Motorschutz
- Wenig rauch und niedrige aquatische Toxizität
-
RAVENOL MARINEOIL PETROL 10W-40Ab 8,95 €
- Marine Motorenöl für Benzin Motoren
- API SL Spezifikation
- für Volvo Penta AB, Mercruiser, Yanmar, Kohler
-
RAVENOL Outboardoel 2T TeilsynthAb 10,95 €
- teilsynthetisches Outboard 2-Takt Motorenöl
- für Getrenntschmierungs- und Selbstmischsysteme
- erfüllt API TC und NMMA TC-W3
-
RAVENOL Outboardoel 2T MineralAb 9,95 €
- mineralisches Outboard 2-Takt Motorenöl
- für Getrenntschmierungs- und Selbstmischsysteme
- API TC und NMMA TC-W3 Spezifikation
Finden Sie das passende Außenboarder Motorenöl
Bootsmotoren benötigen andere Öle als PKW- oder Motorradmotoren. Durch ihre längeren Standzeiten müssen diese speziell additiviert sein und bei hohen Motorleistungen zugleich sehr gute Eigenschaften besitzen. Wie auch bei anderen Ölen, bietet sich die Auswahl zwischen synthetischen, halbsynthetischen oder mineralischen an. Bei der jeweiligen Ölwahl sollte darauf geachtete werden, welches Öl der Außenboarder benötigt. Motoren, die ausdrücklich mineralisches Öl benötigen, sollten bspw. nicht mit vollsynthetischem Öl befüllt werden. Was die Außenboarder jedoch gemeinsam haben, ist ihr vorsätzlicher Bedarf an Motoröl mit einer hohen Viskosität. Dies gilt für 4-Takt wie auch 2-Takt Außenboarder.