Ravenol Motoröl, ATF, Kühlmittel u.v.m.

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    • Einbereichs-Hypoidgetriebeöl
    • für Mercedes, Ford, MAN, ZF Getriebe uvw.
    • auch für Achs-, Verteiler-, Nebengetrieb
    • vollsynthetisches Leichtlaufgetriebeöl
    • hervorragend für hohe Belastungen geeignet
    • erfüllt API GL-4, API GL-5
    • vollsynthetisches Automatikgetriebeöl für Nutzfahrzeuge
    • verlängerete Ölwechselintervalle unter schwersten Bedingungen
    • für ZF, MAN, Allison, Caterpillar uvw.
    • mineralisches Einbereichs-Motorenöl
    • MB 228.0 Empfehlung
    • hoher Verschleiß- u. Korrosionsschutz
    • SHPD-Motorenöl für Euro 5 und Euro 6
    • erfüllt Volvo VDS-4 und Renault RLD 3
    • für Mack, MB, MAN, CAT, Volvo, Renault
    • für die neueste Generation von Turbodiesel-Nutzfahrzeugmotoren
    • für Dieselkraftstoff mit einem Schwefelgehalt bis 15ppm
    • erfüllt API FA-4
    • für die neueste Generation von Turbodiesel-Nutzfahrzeugmotoren
    • für Dieselkraftstoff mit einem Schwefelgehalt bis 15ppm
    • erfüllt MB-Freigabe 228.61
    • mineralisches LKW Motorenöl
    • für Euro 3, 4 und 5 Motoren
    • für Volvo, Renault, Deutroit, Cummins uvm.
    • SHPD-Motorenöl für Euro 5 und Euro 6
    • erfüllt Volvo VDS-4 und Renault RLD 3
    • für Mack, MB, MAN, CAT, Volvo, Renault
    • mineralisches LKW Motorenöl
    • für EURO 3, 4 und 5 Motoren
    • erfüllt Volvo VDS-4 und DTFR 15C100 (MB 228.31)
    • teilsynthetisches Low SAPS Motorenöl
    • erfüllt ACEA E9
    • für Deutz, MB, Cummins, MAN, Volvo, Renault, Scania
    • CLP Getriebeöl für Industriegetriebe
    • erfüllt US Steel 224
    • für Cincinnati, Clean Panel Coker, Eickhoff, Lovat
    • CLP Getriebeöl für Industriegetriebe
    • erfüllt US Steel 224
    • für Cincinnati, Clean Panel Coker, Eickhoff, Lovat
    • Prüföl zur Kalibrierung von Diesel-Einspritzpumpen
    • MB 133.0 Empfehlung
    • SAE J 967D Viskosität
    • für hoch belastete Saug- und Turbo-Diesel sowie Otto-Motoren
    • MB 228.51 Freigabe
    • für Euro I bis V Motoren

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Öl für LKW´s und Nutzfahrzeuge - Die Leistung zählt

Das Motorenöl für LKW´s und Nutzfahrzeuge steht dem Öl von PKW´s in nichts nach. Ihre Aufgabe liegt ebenfalls in der perfekten Schmierung und Kühlung des Motors. Motoren von LKW´s und Nutzfahrzeugen sind jedoch deutlich größer als PKW Benzin- und Dieselmotoren. Dies sorgt wiederum für abweichende Leistungen und Bedingungen. Hinsichtlich der Motorenöle schmieren sie die vermeidlich größeren Hohlräume. Leichtlauf-Motorenöle oder Öle mit extrem niedrigen Viskositäten werden nicht benötigt. Diese dünnflüssigen Öle würden den starken Druckbelastungen nicht standhalten. Metalloberflächen rieben aneinander und ihre Reste werden vom Öl aufgenommen. Das Öl verliert seine Schmiereigenschaft und birgt letztlich ein erhöhtes Verschleißrisiko. Somit bedarf es vielmehr einer 5W-30, 10W-40 oder höheren Viskosität. Aufgrund des Hubraumes verfügen LkW- und Nutzfahrzeug-Motoren zudem über ein größeres Volumen. Dieses muss mit deutlich mehr Litern Öl geschmiert werden. Der Kauf von 1 Liter Flaschen wäre demnach unratsam. Aus diesem Grund finden Sie in unserem Shop jene Motorenöle in den Gebinden von 20 Litern, 60 Litern und 208 Litern.

Ravenol ist eine Marke der Ravensberger Schmierstoff GmbH mit Sitz in Werther. Hochqualitative Schmierstoffe werden in Deutschland produziert und im Inland sowie weltweit verkauft. Nach der Gründung im Jahr 1946 entwickelte und produzierte Ravenol zunächst nur Einbereichs-Motorenöle und verschiedene Reinigungsmittel. 1964 folgte die Expansion des Unternehmens und es wurden auch Mehrbereich-Öle der SAE Klassen 10W-30 und 20W-50 in das Produktsortiment aufgenommen. In den 90er Jahren begann die weltweite Ausrichtung der Marke Ravenol und die Premium Produkte „Made in Germany“ wurden international vertrieben. Die hohe Produktqualität wird dabei gleich durch 3 Zertifizierungen bescheinigt. Dies ist zum einen das ISO/TS 16949 Zertifikat, welches das Zertifikat nach DIN EN ISO 9001 direkt beinhaltet. Das hochmoderne Laboratium von Ravenol ist durch DIN EN ISO/IEC 17025 ausgezeichnet. Bei diesem hohen Qualitätsstandart sind die vielfachen Freigaben durch verschiedenste OEM-Hersteller wie zum Beispiel Daimler, Chrysler, VW, BMW, Porsche, MAN, Volvo, MTU, Deutz, ZF, Steyr Motors, Cummins, und viele andere kein Wunder. Des Weiteren sind die Produkte von Ravenol bei API (American Petroleum Institute) und NMMA (National Marine Manufacturer Association) gelistet.

Ein besonderes Merkmal von Ravenol ist die CleanSynto-Formulierung. Hierfür werden synthetische Grundöle mit Premium Additiven der CleanSynto-Technologie gemischt, so werden Ruß- und Schmutzablagerungen reduziert. Die Öle von Ravenol verlängern die Ölwechselintervalle und die Motorlebensdauer, während sie die Betriebskosten reduzieren. Außerdem hat das Unternehmen aus Ostwestfalen in den letzten Jahren einen weiteren technologischen Coup landen können. Mit der einzigartigen USVO-Technologie konnte die Qualität einiger Motoröle auf ein noch höheres Level gehoben werden. USVO steht für Ultra Strong Viscosity Oil. Primär wird durch die neue Technologie eine extreme Stabilität der Viskosität erreicht, welche den Motor noch stärker schützt. Das ist besonders interessant, für hohe Leistungsspitzen und längerer Betrieb. Seit 2004 ist Ravenol aktiver Sponsor im Motorsport, was die unternehmensinterne Forschung und Entwicklung zusätzlich weiter vorantreibt.