WD-40 Sprühöl kaufen Im Jahr 1953 erhielt ein kleines kalifornisches Unternehmen namens Rocket Chemical Company den Auftrag, einen Wasserverdränger für die Raumfahrtindustrie herzustellen, der die Atlas-Raketen vor Rost und Korrosion schützt. 40 Versuche benötigte es, um diesen Wasserverdränger (engl. „Water Displacement“) herzustellen. Heraus gekommen ist neben dem kurzen Namensgeber WD-40 ein Produkt mit viel mehr Anwendungsmöglichkeiten als vorerst angenommen. Überall dort, wo es klemmt, quietscht oder Technik nicht mehr arbeitet wie es soll, kommt WD-40 seit nunmehr über 60 Jahren zum Einsatz  – ein Retter für (fast) alle Lebenslagen sozusagen. Wen verwundert es da noch, dass Millionen von Anwender in knapp 200 Ländern darauf schwören?!

 

Somit ist es für den Online Shop von ATO24 natürlich selbstverständlich gewesen auch diesen „Alleskönner“ mit in das Online Angebot aufzunehmen. Um jedoch etwas mehr Transparenz darüber zu verschaffen, was WD-40 überhaupt auszeichnet, haben wir die 5  grundlegenden Wirkungen für Sie zusammengefasst:

 

    1. Reinigungs- und Schutzmittel zugleich  - Löst Schmutz (Öl-,Fett- und Klebereste) an den andere Reiniger nicht dran kommen und hinterlässt zudem automatisch eine Schutzschicht

 

    1. Behebt Quietschgeräusche – Gewährleistet die geräuschlose Funktion von beweglichen Teilen und erzeugt kein Verkleben

 

    1. Lockert verrostete Teile und  festsitzende Mechanik – Egal wie stark der Grad an Verrostung auch sein mag!

 

    1. Verhindert Korrosion – Durch das Auftragen von WD40 bleibt eine Schutzschicht, die Feuchtigkeit und Rost keine Chance gibt

 

  1. Verdrängt Feuchtigkeit – der eigentliche Entwicklungsgrund des „Alleskönners“

 

Doch damit nicht genug, denn WD40 hat es sich selbst zur Aufgabe gemacht, die einzigartige Produktformel noch weiter zu spezialisieren. Herausgekommen ist die WD-40 Specialist Produktserie. Was der Unterschied zum bisherigen Multifunktionsprodukt ist? Die neue Produktserie wurde in den einzelnen Anwendungsbereichen noch weiter verbessert.  Herausgekommen sind sieben neue Produkte, von denen zurzeit schon drei (Silikonspray, Rostlöser und Universalreiniger) bei ATO24 online erhältlich sind. Damit auch Sie sehen, warum vor allem diese drei Produkte mehr als nur eine einfache Variante sind, möchten wir Ihnen zeigen, welche neuen Anwendungsbereiche dadurch möglich sind:

 

Der Rostlöser: Durchdringt verrostete Teile noch schneller als zuvor und ist für Metalle, Legierungen, Gummi und Kunststoffe geeignet. Die Anwendungstemperatur liegt zwischen    -20° C und +90° C

 

Das Silikonspray: Das farblose Silikonspray wirkt Wasserabweisend und schützt vor Feuchtigkeit. Durch die Anwendung vermeidet es Verklemmungen und Blockaden und wirkt dabei zwischen -35° C und +200° C.

 

Der Universalreiniger: Öl-, Fett- und andere Schmutzreste verschwinden ausnahmslos. Vor allem wirkt das Spray unmittelbar und benötigt keine Einwirkungszeit. Selbst das Reinigen von Abzugshauben und Bodenbelägen ist dadurch möglich!

 

Insgesamt handelt es sich beim WD-40 um ein Spray, welches nicht nur in den Garagen seine Anwendung findet, sondern auch im Haushalt. Und trotz seiner vielfältigen Anwendungsbasis treffen unsere Kunden nun auch auf die weiterentwickelte Produktreihe, durch die das Arbeiten mit diesem „Alleskönner“ noch einfacher und wirkungsvoller gestaltet wird.