Das Mineröl- und Erdgasunternehmen Petro-Canada wurde 1975 als staatseigenes Unternehmen durch Kanada gegründet. Im Jahr 2005 beschäftigt das Unternehmen 5000 Mitarbeiter und wird 4 Jahre später im März 2009 durch Suncor Energy gekauft. Durch das HT-Raffinationsverfahren (Hydro-Treating) ist es Petro-Canada möglich, Grundöle mit einer Reinheit von 99,9 Prozent für seine hochwertigen Motoren- und Getriebeöle zu verwenden.

Petro-Canada Supreme sind die Öle für Benzinmotoren von Pkw bis Lkw. Die effektive Schmierung wichtiger Komponenten der heutigen Hochleistungsmotoren sichert eine lange Lebensdauer. Auf Basis der Grundöle, die durch das HT-Verfahren gewonnen wurden, wurden diese Öle entwickelt, um die aktuellen API-SM Normen zu übertreffen. Deshalb ist es kein Wunder, dass die Supreme Öle Beständig gegen thermisches Versagen sind und auch bei niedrigen Temperaturen hervorragende Fließeigenschaften aufweisen.