Amsoil Deutschland

Seit November 2014 arbeitet ATO24 als erster deutscher Vertriebspartner mit dem amerikanischen Schmierstoffhersteller Amsoil zusammen.

 

Eine recht frische Zusammenarbeit also, die sich zugleich durch ihre Gegensätze auszeichnet. Amsoil als Marktführer für synthetische Öle in den USA und der noch recht junge Online Shop ATO24. Doch bewährte Ideen vom großen Herstellers aus Übersee und zugleich frischen Vertriebskonzepten zum E-Commerce aus unserer Sicht machen die Aufgabe, Amsoil nun auch deutschlandweit erhältlich zu machen, umso spannender.

 

Nach dem Kennenlernen auf der Automechanika Messe 2014 in Frankfurt, wurden die Weichen dieser Zusammenarbeit gestellt. Bis dato liefen alle partnerschaftlichen Koordination über Mail uns Telefonate.

Ende letzter Woche war es nun soweit, mit Greg Sandbulte (Vice President, International and Technical Business) und Laurent Leduc (Director, International Business) besuchten uns zwei Amsoil Repräsentanten direkt aus den USA. Neben dem ersten Kennenlernen stand ein Rundgang durch die Lagerhalle und somit dem Herzstück der Logistik des ATO24 Online Shops auf der Tagesordnung.

 

Insgesamt bot das Treffen viel Gesprächsstoff, bei dem auf eine weiterhin so erfolgreich laufende Zusammenarbeit gesetzt wird.