Differential- & Verteilergetriebeöl

Artikel 1-12 von 18

Seite
pro Seite
Absteigend sortieren
  1. Motul Gear Box SAE 80W-90 1 L
    Motul Gear Box SAE 80W-90 1 L
    7,60 €
    (7,60 €* / 1 L)
    • teilsynthetisches Getriebe- und Differenzialöl
    • erfüllt API GL-4, API GL-5, MIL-L-2105 D
    • mit MoS2 Zusatz gegen Verschleiß
  2. Motul Gear 300 LS 75W-90 1 Liter
    Motul Gear 300 LS 75W-90 1 L
    14,95 €
    (14,95 €* / 1 L)
    • Hochleistungsgetriebeöl auf Ester-Basis
    • Für Schaltgetriebe und Differential mit Limited Slip
    • Für Getriebe im Alltagsbetrieb und Rennsport 
    • leistungsstarkes Mehrbereichsgetriebeöl
    • für "severe duty" applicationen
    • für GM, Daimler Chrysler, Ford uvm.
    • vollsynthetisches Leichtlaufgetriebeöl
    • hervorragend für hohe Belastungen geeignet
    • erfüllt API GL-4, API GL-5
    • Empfohlen für hypoide Getriebedifferentiale
    • Besonders für den harten Rennalltag ausgelegt
    • Widersteht starken G-Kräften und hohen Tempo
    • Empfohlen für hypoide Getriebedifferentiale
    • Speziell im Rennsport genutzt
    • Hält starken G-Kräften und hohem Tempo stand
    • mineralisches Getriebeöl
    • MIL-L-2105D Standard
    • erfüllt "Limited Slip" Anforderung
    • mineralisches Getriebeöl
    • erfüllt "Limited Slip" Anforderung
    • Ford Spezifikation
    • vollsynthetisches Höchstleistungs-Getriebeöl mit USVO®-Technologie
    • API GL-5 + LS
    • für Drexler Lamellen-Selbstsperrdifferentiale
    • Geeignet für normale Straßenfahrzeuge und Trucks
    • Für lange Betriebsintervalle bis zu 800.000 Km
    • Mit Dana, Mack GO-J, Meritor Freigaben
    • API GL-4/GL-5 Spezifikation
    • vollsynthetische Formulierung
    • MB 235.4 und 235.7 Empfehlung
    • API GL-5 und MIL-L-2104D Lizensierung
    • erfüllt LOVAT LOV-204
    • für ZF, LOVAT, MB, MAN, Ford

Artikel 1-12 von 18

Seite
pro Seite
Absteigend sortieren

Differenzialgetriebeöl – Im Ausgleich liegt die Perfektion

Differentialgetriebe werden am häufigsten als Achsdifferential bei Automobilen verwendet. Sie sorgen dafür, dass bspw. bei Kurvenlagen die Räder mit einer unterschiedlichen Geschwindigkeit betrieben werden, um eine optimale Kraftverlagerung zu schaffen. Differenzialgetriebe werden dazu bei heckbetriebenen oder Allrad Fahrzeugen verwendet. Geschmiert wird es durch ca. 1-1,5 Liter Differenzialgetriebeöl. Bezüglich des Wechsels wird oftmals eine „Lifetime“ Eigenschaft des Öles attestiert. Demnach würde das Differentialgetriebeöl über die gesamte Lebensdauer des Fahrzeuges einsetzbar sein. Dieser Kennung sollten Sie jedoch nicht blind vertrauen. Die Automobilhersteller verweisen meist selbst in den Handbüchern, dass ein Wechsel nach 80.000 oder 120.000 Kilometern notwendig sei, trotz Lifetime Eigenschaft. Das „Lifetime“ entpuppt sich demnach schnell als Marketing Instrument. Ist das Differentialgetriebeöl beim Wechsel bereits schwarz verfärbt, beweist sich der Ölwechsel als längst überfällig.

Verteilergetriebeöl – Für die Balance der Antriebskraft

Das Verteilergetriebe sorgt für die Gleichverteilung der Antriebskraft auf mehreren Achsen. Dadurch wird sichergestellt, dass alle vier Räder gleichzeitig betrieben werden. Automobilhersteller wie VW und BMW haben für das passende Verteilergetriebeöl spezielle Ersatzteilnummern. Wie beim Differentialgetriebeöl, wird für das Verteilergetriebeöl eine geringere Litermenge benötigt.